Weihnachtsfeier der Minis

16. 12. 2022

Die Minis der Feuerwehr Wettenberg trafen sich am vergangenen Samstag, den 10. Dezember 2022 mit ihren Eltern und Betreuern zu einer Weihnachtswanderung auf die Burg Gleiberg. Geschenke und Süßes durften natürlich nicht fehlen.
Rund 20 Kindern führten den Tross an, der sich mit der gleichen Anzahl Erwachsene am Nachmittag bei schönstem Sonnenschein vom Feuerwehrhaus Krofdorf-Gleiberg zur Burg Gleiberg zog. Zwischendurch erfolgte eine Stärkung mit Plätzchen, die die Minis bei ihrem letzten Treffen selbst backten. Auf dem Burghof angekommen, wurde zunächst noch der Turm der Burg von allen Kindern bestiegen, um die Aussicht zu genießen. Im Hof der Burg erwartete die Kinder anschließend dann eine schöne Überraschung: Axel Horn, seines Zeichens Pächter und Wirt der Burg-Gastronomie, lud die Kinder zu leckeren heißen Kinderpunsch und süßen Flammkuchen mit Apfel und Zimt ein. Horn freute sich, dass er der „Einsatzabteilung von Übermorgen“ etwas Gutes tun konnte, schließlich sei es wichtig, „den Brandschutz auch zukünftig -gerade auf der Burg- sicher zu stellen und hierfür die Kleinsten schon zu begeistern“.
Natürlich hatte der Nikolaus auch etwas für die Kinder der Mini-Feuerwehr dagelassen. Zur Bescherung gab es die von den Stadtwerken Gießen zur Gründung des Fördervereins der Minifeuerwehr Wettenberg e.V. gesponsorten Turnbeutel mit dem Drachen Fabius drauf; die Turnbeutel wurden von Tatjana Rupp zusätzlich individuell mit den Namen der Kinder versehen. Die Turnbeutel waren selbstredend nicht leer, sondern waren mit dem Drachen Fabius als Stofftier, einer Trinkflasche und einem Zauberhandtuch sowie einem Schokoweihnachtsmann gefüllt.
Der gemeinsame Rückweg hinunter ins Dorf war dank der guten Stärkung und der tollen Geschenke dann ein Klacks für die Kinder.

Bild zur Meldung: Weihnachtsfeier der Minis

Weihnachtsfeier Minifeuerwehr (16. 12. 2022)