Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kühe in der Lahn - Fehlalarm (15. 05. 2015)

Am 15.05 gegen 16:00 Uhr wurde die Wettenberger Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Tierrettung" an die Lahn gerufen.

Im Bereich zwischen der Bahnbrücke nach Lollar und der Badenburg sollten mehrere Kühe in der Lahn sein, eine davon angeblich unter einem Baumstamm eingeklemmt, so die Meldung eines Kanufahrers.

Nach einiger Suche im schwer zugänglichen Uferbereich konnte die Stelle ausfindig gemacht werden. Der anwesende Landwirt erklärte jedoch dem angerückten Einsatzleiter dass es völlig normal sei und seine Kühe öfters in der Lahn baden würden.

Es bestand keine Gefahr, nach kurzer Zeit konnten alle ausgerückten Einsatzkräfte wieder in die Feuerwehrhäuser zurückfahren.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Einsatzbilder anzeigen]