Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einweisung Sandsackfüllmaschine

Einweisung in Sandsackfüllmaschine

Am Montag den 8. Juli fand eine Fortbildung des Katastrophenschutz-Löschzuges der Feuerwehr Wettenberg statt. Die Einheit aus allen drei Wettenberger Einsatzabteilungen kommt immer dann zum Einsatz, wenn andere Feuerwehren bei lang andauernden Einsätzen oder großflächigen Akutlagen weiteres Personal benötigen. Für diese spezielle Art von Einsätzen wird zweimal jährlich neben der Regelausbildung trainiert.

In diesem Jahr traf man sich am Bauhof der Gemeinde Heuchelheim, wo die örtliche Feuerwehr die Sandsackfüllmaschine des Landkreis Gießen betreibt. Wir erhielten eine Einweisung durch die Feuerwehr Heuchelheim an der Lahn und füllten dabei unsere eigenen Bestände an Sandsäcken wieder auf. Da die Motivation hoch war, wurden auch noch die Bestände der Feuerwehr Heuchelheim und des Landkreises aufgefüllt. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch eine praktische Ausbildung zum Thema Kolonnenfahrt nach Heuchelheim und zurück. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Heuchelheim für die Einweisung, die ein weiteres Zusammenrücken der Feuerwehren im Gleiberger Land darstellt.

 

Text und Bilder: Feuerwehr Wettenberg

Fotoserien

Einweisung Sandsackfüllmaschine (MO, 08. Juli 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. Juli 2024

Weitere Meldungen

Ernennung von Funktionsträgern

Ehrungen und Beförderungen bei Jahreshauptversammlung

Die Wettenberger Feuerwehr blickte am Samstag, den 2. März 2024 auf ein ereignisreiches Jahr 2023 ...