Teilen auf Facebook
 

Atemschutzübung zur Standardisierung im Brandeinsatz

20. 09. 2022

Bereits zum vierten Mal fand am Sonntag, den 18. September 2022 eine ganztägige Ausbildung aller Wettenberg Einsatzabteilungen zum Thema Innenbrandbekämpfung statt. Sie dient insbesondere den Atemschutzgeräteträgern zur Festigung der Kenntnisse im Lüftereinsatz, der Verwendung der Wärmebildkamera sowie dem Schlauchmanagement. Zusätzlich wurden den Einheitsführen das Thema alternative Angriffswege nähergebracht. Durch den Ausbildungstag wurde nicht nur die Standardisierung im Brandeinsatz vorangetrieben, es konnten auch acht Atemschutzgeräteträger ihre jährlich vorgeschrieben Einsatzübung durchführen.

 

Bild zur Meldung: Atemschutzübung zur Standardisierung im Brandeinsatz

Fotoserien


Einsatzübung Atemschutz (18. 09. 2022)

Letzte Einsätze