Teilen auf Facebook
 

Einsatzübung unter realen Bedingungen

23. 06. 2022

Am vergangenen Dienstag trafen sich rund 40 Mitglieder der drei Wettenberger Einsatzabteilungen zu einer gemeinsamen Einsatzübung. Angenommene Lage war ein Brandereignis in einem weitläufigen Wohngebäude, bei dem vermutlich eine Person vermisst wurde. Mehrere Trupps unter Atemschutz durchsuchten systematisch das Gebäude und absolvierten hierbei die gesetzlich geforderte jährliche Übung unter Einsatzbedingungen. Weiterhin wurde das Hygienekonzept erstmals ortsteilübergreifen getestet. Erwartungsgemäß sind kleinere Optimierungspotentiale aufgedeckt worden, die in den kommenden Ausbildungseinheiten trainiert werden.

 

Bild zur Meldung: Einsatzübung unter realen Bedingungen

Fotoserien


Zugübung - Lahnwegsberg (21. 06. 2022)

Letzte Einsätze

Datum Meldung Einsatzort
08.08 Waldbrand Allendorf
07.08 Notfalltüröffnung Wißmar
06.08 Hilfeleistung Wißmar
03.08 med.Notfall Wißmar
03.08 Waldbrand Grünberg

 

CO