Teilen auf Facebook
 

Führungswechsel vollzogen

23. 06. 2022
Vor wenigen Wochen wurde die Führungsriege der Feuerwehr Wettenberg neu gewählt. Am gestrigen Montag erfolgt im Rahmen der Gemeindevorstandssitzung die Ernennungen bzw. Entlassungen durch Bürgermeister Marc Nees.
Andreas Buhl, bisheriger Gemeindebrandinspektor, stellte sein Amt zur Verfügung. Marc Nees dankte ihm für seine geleistete Arbeit und händigte ihm die Entlassungsurkunde aus dem Wahlamt aus. Zum Nachfolger wählte die Versammlung Pierre Bittendorf, der bisher das Amt des ersten stellvertretender Gemeindebrandinspektor inne hatte. Diesen Posten übernimmt nun Benjamin Lachmann. Beide erhielte die Ernennungsurkunden von Bürgermeister Marc Nees.
Die Feuerwehr Wettenberg bedankt sich bei Andreas für die geleistete Arbeit, die insbesondere in der Pandemie sehr turbulent war und neben Beruf wenig Zeit für die Familie lies. Weiterhin beglückwünschen wir die beiden Neuen im Leitungsteam und wünschen ein gutes Händchen bei den anstehenden Aufgaben.
 
Foto: Feuerwehr Wettenberg
 

Bild zur Meldung: v.l.n.r. Bürgermeister Marc Nees, GBI Pierre Bittendorf, Andreas Buhl (verabschiedet), 1.stv. GBI Benjamin Lachmann

Letzte Einsätze

Datum Meldung Einsatzort
08.08 Waldbrand Allendorf
07.08 Notfalltüröffnung Wißmar
06.08 Hilfeleistung Wißmar
03.08 med.Notfall Wißmar
03.08 Waldbrand Grünberg

 

CO