Kamerad Pracht in die Ehren-und Altersabteilung übergeben

08. 12. 2020

Unser Feuerwehrkamerad Michael Pracht feierte heute seinen 60. Geburtstag. Dies bedeutet leider auch das Ende seiner aktiven Laufbahn in der Feuerwehr. Deshalb wurde "Micha" von einer kleinen Delegation besucht, um ihn würdig in die Ehren- und Altersabteilung zu übergeben.

In über 40 Jahren aktivem Feuerwehrdienst hat Michael einige Fortbildungen besucht und es so bis zum Rang des Hauptfeuerwehrmannes gebracht. Er war immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wurde.

Auch vor Verantwortung schreckte er nicht zurück. Als Jugendwart hat er mehreren der heutigen Führungskräfte bei den ersten Schritten geholfen. Durch sein Engagement als Gerätewart hat er dafür gesorgt, dass die Ausrüstung stets einsatzbereit ist.

Neben einem kleinen Präsent erhielt er auch eine persönliche Widmung seiner Kameradinnen und Kameraden.

Lieber Micha, wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und viel Spaß im Kreise der neuen Abteilung. Bleib vor allem gesund, damit wir noch viele gemeinsame Stunden miteinander verbringen können.

Bild zur Meldung: Kamerad Pracht in die Ehren-und Altersabteilung übergeben