Minis machen Lahn-Partie

10. 09. 2019

Wasser darf bei keiner Veranstaltung der Wettenberger Feuerwehrminis fehlen. In diesem Jahr ging es zum Sommerfest der Kleinsten in Gießen mit dem Ruderclub Hassia auf die Lahn. Dabei stand das Wasser als tragendes Element im Mittelpunkt. Wenn der Sommer am 7. September 2019 beim Sommerfest der Feuerwehrminis schon nicht mehr ganz so zu spüren war, schadete das der guten Laune der Kinder nicht im Geringsten. Bei bedecktem Himmel und herbstlichen Temperaturen kamen immerhin 12 Kinder mit ihren Eltern und Betreuern auf dem Gelände des Rudervereins Hassia am Gießener Lahnufer zusammen. Erfahrene Mitglieder des Vereins brachten den Kindern den Rudersport näher. Neben den Trainingsgeräten im Trockenen und der „Fahrzeugkunde“ am Boot erhielten die Jüngsten auch eine Einweisung in den Umgang mit den Rudern. Mit diesem Wissen ausgestattet stand der Praxis auf dem Wasser nicht mehr im Wege: Nach einigen Zügen unter professioneller Anleitung machten die Kinder bereits nach kurzer Zeit selbstständig ihre ersten Meter auf dem Wasser. Das anschließend geplante gemeinsame Grillen auf dem Gelände des Rudervereins wurde auf Grund des unbeständigen Wetters kurzfristig ins Feuerwehrhaus nach Wißmar verlegt. Hier hatten die Eltern für ein umfangreiches Salat und Kuchenbüfett gesorgt, die die Auswahl der Grillspezialitäten bereicherten. Für Brötchen und Getränke zeichneten sich die Bäckerei Seidl und der Getränkemarkt Rink verantwortliche, die ihre Waren als Spende für die Minis bereitstellten. Der Nachmittag klang mit Spielen rund um das Feuerwehrhaus Wißmar aus und war für alle Teilnehmer ein besonderes Erlebnis.

Bild zur Meldung: Minis machen Lahn-Partie

Lahn-Partie der Minifeuerwehr (07. 09. 2019)