Jugend zu Gast bei Leinwandhelden

27. 05. 2019

Die Jugendfeuerwehr Wettenberg besuchte am 25. Mai 2019 den Movie Park in Bottrop und begegnete den Publikumslieblingen aus Kino und Fernsehen. Die jährlichen Parkbesuche gehören zu den Highlights im Kalender der Nachwuchskräfte.

Jugendarbeit bedeutet in erster Linie Jugendliche mit Spaß und Abwechslung an das Ehrenamt zu binden. Hierfür sorgen bei der Jugendfeuerwehr Wettenberg zwischen den feuerwehrtechnischen Ausbildungseinheiten immer wieder coole Events die nicht alltäglich sind. Hierzu zählt seit Jahren eine im jährlichen Turnus durchgeführte Fahrt in einen Freizeitpark. In diesem Jahr ging es für die Truppe um Gemeindejugendfeuerwehrwart Stefan Geng und seinen Stellvertreter Kevin Küthe ins nordrhein-westfälische Bottrop. Im dortigen Movie Park dreht sich alles um Fernsehserien und Kinofilme. Ob mit den Star-Trek-Helden durch das All düsen oder die Loony Tunes in 4D treffen – unsere Teens hatten einen kurzweiligen Tag, den sie sich nach den bisher geleisteten Trainings im Frühjahr auch verdient hatten.

Bild: Feuerwehr Wettenberg

Bild zur Meldung: Jugend zu Gast bei Leinwandhelden