Feuerwehr Wißmar hilft helfen

20. 02. 2023

Im Januar 2023 wurden in Wißmar wieder die von der Jugendfeuerwehr eingesammelten Weihnachtsbäume beim Baumglühen durch die Einsatzabteilung verbrannt, während der Förderverein der Feuerwehr die Bewirtung der Besucher übernahm. Nun erfolgte die Übergabe der erzielten Einnahmen an den Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder Gießen e.V.

Nach dem corona-bedingten Ausfall des Baumglühens in 2021 & 2022 war die Teilnahme der Bevölkerung in diesem Jahr besonders hoch. Der daraus resultierende Andrang an Essen- und Getränkestand hat positive Folgen: Die Einsatzabteilung und der Förderverein der Feuerwehr Wißmar konnten am 15. Februar 2023 – passenderweise dem internationalen Kinderkrebstag- im örtlichen Feuerwehrhaus einen Check über 1100,-€ an Elsbeth Seim vom Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder Gießen e.V. übergeben. Hierbei berichtete sie über die 40-jährige Geschichte des Vereins, der erkrankten Kindern besondere Wünsche erfüllt und den Aufenthalt auf Station Peiper so angenehm wie möglich gestaltet. Weiterhin werden die Angehörigen bei der Bewältigung des Alltags durch unbürokratische Hilfen unterstützt sowie kliniknahe Forschung gefördert. Daher gilt der Dank Seims der Feuerwehr Wißmar für die Spende zur Unterstützung dieser Arbeit. Nicht zuletzt verwiesen die Vertreter der Feuerwehr den Dank an die Bevölkerung, die mir ihrem Besuch des Baumglühens die Spende erst möglich gemacht haben.

Bild zur Meldung: Feuerwehr Wißmar hilft helfen