Nachlese Weihnachtsbaumaktion und Baumglühen

10. 01. 2023
Am vergangenen Samstag fand der erste große Termin im Jahreskalender der Feuerwehr Wettenberg statt. Unsere Jugendfeuerwehr sammelte mit Unterstützung der Einsatzabteilungen in allen drei Ortsteilen die Weihnachtsbäume ein und sammelte dabei Spenden für die Jugendarbeit. Während die Anzahl der Bäume erneut etwas zurück ging, blieb die Spendensumme weiter auf gutem Niveau. Einziger Wehmutstropfen dabei waren wiederholt an der Straße abgelegte "herrenlose" Bäume sowie Bäume die erst an den Straßen positioniert wurden als wir mit den jeweiligen Straßen bereits fertig waren.
Wir bedanken uns bei allen Spendern sowie Helfern und den Unterstützern, die uns für die Sammelaktion Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben.
Das abendliche Baumglühen der Feuerwehr Wißmar am örtlichen Festplatz war ebenfalls wieder eine voller Erfolg. Über 300 Besucher waren zum Verbrennen der ausgedienten Weihnachtsbäume gekommen.

Bild zur Meldung: Nachlese Weihnachtsbaumaktion und Baumglühen

Weihnachtsbaumaktion und Baumglühen 2023 (10. 01. 2023)