Einsatzabteilung Krofdorf unter neuer Führung

07. 09. 2022
Bereits im Juni fand die Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung Krofdorf-Gleiberg statt. Timo Mühlheim, der das Amt des Wehrführers fünf Jahre lang innehatte, trat wegen eines anstehenden Wohnortwechsels nicht mehr an. Da er dies frühzeitig bekannt gab, konnte die Einsatzabteilung gemeinsam Lösungen erarbeiten und zur Wahl stellen. Hierbei entschied sich die Versammlung für Kevin Küthe als Wehrführer und Sascha Krüger und Sebastian Moos als Stellvertreter.
Da sich Kevin Küthe und Sascha Krüger noch Qualifikation zu den Ämtern erarbeiten müssen, wurde dieser Tage Sebastian Moos zunächst als kommissarischer Wehrführer von Bürgermeister Marc Nees eingesetzt. Timo Mühlheim erhielt in diesem Atemzug seine Entlassungsurkunde. Die Übergaben erfolgten im Rahmen einer Gemeindevorstandssitzung unter Beteiligung der drei Gemeindebrandinspektoren Pierre Bittendorf, Benjamin Lachmann und Christian Buhl.
Es wird angestrebt, die vorläufige Wehrführung im Jahr 2023 nach absolvierten Lehrgängen offiziell gemäß dem Votum der Einsatzabteilung Krofdorf-Gleiberg zu ernennen. Der Dank geht an dieser Stelle daher an Kevin Küthe und Sascha Krüger, die bereits jetzt schon -trotz fehlender Ernennung- viel Zeit und Engagement in die Einsatzabteilung Krofdorf-Gleiberg stecken und natürlich an Timo Mühlheim für sein als Wehrführer geleistete Arbeit.

Bild und Text: Feuerwehr Wettenberg

Bild zur Meldung: v.l.n.r. Timo Mühlheim, Bürgermeister Marc Nees, Sebastian Moos, Gemeindebrandinspektor Pierre Bittendorf