Wahlen bei Versammlung in Wißmar

31. 05. 2021

Aufgrund deutlich gesunkener Inzidenzen konnte die Einsatzabteilung Wißmar als erste der drei Wettenberger Einsatzabteilungen in diesem Jahr eine Versammlung in Präsenz abhalten. Dies war auch notwendig, da es verantwortungsvolle Posten neu zu besetzen galt.

Wehrführer Kai Gruber konnte gemeinsam mit Gemeindebrandinspektor Andreas Buhl in der Mehrzweckhalle Krofdorf-Gleiberg rund zwanzig Aktive der Einsatzabteilung begrüßen. Der Ort war bewusst gewählt, da hier für alle vorab negativ getesteten Mitglieder genügend Abstand gewährleistet werden konnte. Neben den üblichen Formalien stand die Wahl des stellvertretenden Wehrführers an. Dies Position war vakant, da Christian Buhl, der die Stelle bisher inne hatte, durch seine Wahl zum stellvertretenden Gemeindebrandinspektor im April nicht mehr zur Verfügung stand. Die Versammlung wählte Stefan Geng, der seit einigen Jahren die Jugendfeuerwehr Wißmar leitet und darüber hinaus auch lange Zeit Gemeindejugendfeuerwehrwart war. Seine Funktion als Jugendfeuerwehrwart wird nach dem Votum der Versammlung nun von Nils Dallmann begleitet, der auch auf ein großes Unterstützerteam setzen kann. Aufgrund der Hygienebestimmungen endete die Versammlung direkt nach der Bekanntgabe von Informationen unter dem Punkt Verschiedenes, sodass die gemeinsame Aufenthaltszeit der Mitglieder in der geschlossenen Versammlungsstätte auf ein Minimum reduziert wurde.

Die Feuerwehr Wettenberg gratuliert den Gewählten recht herzlich und wünscht gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Bewältigung ihrer Aufgaben.

Bild zur Meldung: Wahlen bei Versammlung in Wißmar

Dienstversammlung Wißmar (29. 05. 2021)