Fuhrparkverjüngung dank Förderverein

28. 12. 2020

Die Einsatzabteilung Launsbach konnte kurz vor Weihnachten ein Geschenk des örtlichen Fördervereins der Feuerwehr in Empfang nehmen. Hierbei handelt es sich um einen Transportanhänger, der einen über 40 Jahre alten Vorgänger ablöst.

Zu transportieren gibt es immer etwas – zusätzliche Ausrüstung, verschmutze Schutzkleidung oder Gepäck beim Zeltlager der Jugendlichen. Daher ist der neue Anhänger mit roter Plane und einem zulässigen Gesamtgewicht von 750kg ein Allroundtalent und im Fuhrpark der Einsatzabteilung Launsbach besonders willkommen. Bisher konnte nur auf einen einfachen Pritschenanhänger zurückgegriffen werden, bei dem die Beladung jeglicher Witterung ausgesetzt war, resümierten die beiden Wehrführer Sven Moos und Jörg Peilstöcker bei der Übergabe durch die beiden Vorsitzenden des Fördervereins, Horst Marquardt und Bernd Leib, sowie dem Kassierer Uwe Pfaff. Weitere Ausstattungsdetails des von der Firma Fuchs aus Lollar ausgelieferten Anhängers sind zusätzliche Unterlegkeile sowie Stützen und eine ganze Reihe von Ladungssicherungselementen wie bspw. Festpunkte auf der knapp 4m² großen Ladefläche, Spanngurte, Ladungssicherungsmatten sowie eine Anbaukiste zur Aufbewahrung des Zubehörs. Mit der Anschaffung des etwa 2000,-€ teuren Anhängers investiert der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Launsbach in die Einsatzabteilung ihres Ortsteils und erleichtert die Arbeit ihrer aktiven Mitglieder hiermit in besonderem Maße.

Bild zur Meldung: Fuhrparkverjüngung dank Förderverein