Trio sichert Golden-Oldies

02. 08. 2016
Vorschaubild zur Meldung: Trio sichert Golden-Oldies

„Musik, Motoren, Memories“ war das Motto des diesjährigen
Golden Oldies Festivals in Wettenberg. Damit allen Besuchern die Veranstaltung in guter Erinnerung bleibt, sorgte das Trio aus Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei für die notwendige
Sicherheit.

Während bunte Petticoats und Chrom vom 29. – 31. Juli das Bild auf dem Festivalgelände beherrschten, dominierten rot, weiß und blau das Feuerwehrhaus Krofdorf-Gleiberg. Hier war in gewohnter Manier die Einsatzzentrale von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei eingerichtet in der alle sicherheitsrelevanten Informationen zusammen liefen und die notwendigen Entscheidungen getroffen wurden. Egal ob Kreislaufprobleme
eines Besuchers, auslaufender Kraftstoff aus einem Oldie oder eine abhanden gekommene Handtasche. Es gab kein Problem, das von hieraus nicht in den Griff zu bekommen war. Um dieses Aufgabenspektrum abzudecken, waren alleine seitens der Feuerwehr jeweils 25 Funktionen in fünf Schichten über das gesamte Festivalwochenende vorzuhalten. Hierzu wurde auch verstärkt auf Kameraden der Feuerwehren Biebertal, Heuchelheim und Lollar zurückgegriffen. Die geringe Personalstärke der Feuerwehr Wettenberg erfordert es, auf externe Kräfte zurückzugreifen, um den eigenen Einsatzkräften ein volles Dienstwochenende zu ersparen und somit auch die notwendigen Ruhepausen während des Wochenendes zu ermöglichen. Auch in diesem Jahr lief das Golden Oldies Festival in Wettenberg wieder reibungslos ab, was in besonderem Maße allen diensthabenden Einsatzkräften als auch den vorhandenen Strukturen mit der zugehörigen Expertise zu verdanken ist. Auch dieses mal sorgten wir also mit dafür, dass es durchweg positive Erinnerungen an die Golden Oldies 2016 gibt.

Text: Feuerwehr Wettenberg (SM)

Bild: Archiv

Bild zur Meldung: Archivbild Golden-Oldies (Außenposten -Am Augarten)