Teilen auf Facebook
 

Fehlalarm - gemeldeter Wohnhausbrand (25. 04. 2016)

Heute (25.04.2016) um 07:14 Uhr wurde die Feuerwehr Wettenberg zu einem Wohnhausbrand in Launsbach "Am Weidacker" alarmiert.
Schon auf der Anfahrt erhielten wir die Information, dass das Wohnhaus vermutlich nicht bewohnt ist.
Während der Erkundung nach möglichen Zugängen ins Gebäude, um den vermeindlichen Brandherd zu finden, wurde eine Wasserversorgung auf das Grundstück aufgebaut, um bei Bestätigung schnell reagieren zu können (von außen war kein Feuerschein oder Rauch zu sehen).
Glücklicherweise stellte sich dann heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.
Neben der Einsatzabteilung aus Launsbach, Krofdorf-Gleiberg und Wißmar, war auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.



[Alle Fotos zur Rubrik Einsatzbilder anzeigen]





Letzte Einsätze