Teilen auf Facebook
 

Tier in Not - Auf dem Falkenberg (21. 09. 2022)

Am 21.09.2022 um 17:26 Uhr
 
H-2.1, Großtierrettung
 
Krofdorf-Gleiberg, Auf dem Falkenberg
Eine Kuh hatte sich auf einer Weide in einer Hecke verkeilt und kam nicht mehr selbstständig zur Herde zurück. Sie machte durch lautes Rufen auf ihr Missgeschick aufmerksam, was Spaziergänger veranlasste die Feuerwehr zu alarmieren. Wir schnitten dem Tier mit Astschere und Akku-Kettensäge den Rückweg frei, so das sie sich selbstständig zur Herde zurück begeben konnte. Der hinzugerufene Tierarzt begutachtete das Tier und konnte keine Verletzungen feststellen.
 
Alarmierte Kräfte:
- Einsatzabteilung Krofdorf-Gleiberg
- Einsatzabteilung Launsbach
- Einsatzleitwagen Wettenberg
- Rüstwagen Reiskirchen
- Veterinär



[Alle Fotos zur Rubrik Einsatzbilder anzeigen]





Meldungen

Letzte Einsätze