Teilen auf Facebook
 

Gasaustritt - Heuchelheim (19. 12. 2018)

Auf einem Firmengelände in Heuchelheim ist am Mittwochmorgen Stickstoff ausgetreten. Feuerwehr und Gefahrgutzug des Landkreis Gießen waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Der Betriebsunfall ereignete sich gegen 9:40 Uhr auf dem Gelände das Unternehmens Bedra Drahtwerke in der Berkenhoffstraße.

Bei der Befüllung eines Stickstofftanks entstand ein Leck an einer Leitung des Tanks. Dadurch trat der Stickstoff aus. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot an: Rund 70 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Heuchelheim und Wettenberg sowie des Gefahrgutzugs des Landkreis Gießen, der Berufsfeuerwehr Gießen und des Rettungsdienstes waren vor Ort.

 

Atemschutzgeräteträger sperrten die Leitung und schlossen damit das Leck am Tank. Gegen 10:30 Uhr war die Gefahr gebannt. Sieben Mitarbeiter der Firma mussten sich vorsorglich von einem Arzt untersuchen lassen – verletzt wurde allerdings niemand, erklärte Ole Schwarzkopf, Pressesprecher des Landkreis Gießen für den Fachbereich Gefahrenabwehr. Auch für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

 

Text: Gießener Allgemeine.de



 

[Alle Fotos zur Rubrik Einsatzbilder anzeigen]





Letzte Einsätze