Hoch die Tassen!

Feuerwehr Wettenberg investiert Preisgeld des Zukunfts-Wettbewerbs des hessischen Innenministeriums in Kaffeetassen für die Mannschaft und setzt somit ein Zeichen gegen anhaltende Vorurteile der Mitbürger zu bierbeseelten Feuerwehrleuten.
Die Zeiten ändern sich, doch das Bild des biertrinkenden Feuerwehrmannes in der Bevölkerung ist allgegenwärtig. Für die Herausforderungen der modernen Feuerwehr ist aber ein klarer Kopf notwendig, um komplexe Gefahrenlagen richtig einzuschätzen und mit hochtechnologischen Geräten zu stabilisieren. Daher steht bei der Feuerwehr Wettenberg ein guter Kaffee längst ganz hoch im Kurs. Den Weg von der Kanne zum Kamerad findet dieser nun durch einheitliche Tassen im Corporate Design der Feuerwehr Wettenberg, das um die Namen der Mitglieder ergänzt wurde. Die gut 80 Tassen sind durch das Preisgeld finanziert, dass die Feuerwehr Wettenberg zum Titel „Feuerwehr des Monats Dezember 2016“ vom hessischen Ministerium des Inneren und Sport für ihre vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit erhalten hat. Stellvertretend für die Kameraden und Kameradinnen nahmen die beiden Wehrführer aus Wißmar und Krofdorf, Kai Gruber und Timo Mühlheim sowie Jörg Peilstöcker als stellvertretender Wehrführer aus Launsbach, entgegen. Die erste Nachbestellung der Tassen ist auch schon geplant. Durch die diversen Aktionen zur Öffentlichkeitsarbeit sind seit März 2017 bereits weitere fünf Mitbürger regelmäßig Gast bei den Ausbildungsveranstaltungen. Mit der Aufnahme der Interessenten in die Einsatzabteilung der Feuerwehr ist ihnen eine eigene Tasse also gewiss.
Die Feuerwehr Wettenberg befindet sich zurzeit mehr im Wandel denn je. Bürgerschaftliches Engagement von Wettenberg für Wettenberg bietet jedem Bürger sowohl die Gegenwart und die Zukunft mitzugestalten.

Bild zur Meldung: Hoch die Tassen!