Ehrenbeamte in Ämter berufen

Die zurückliegenden Jahreshauptversammlungen brachten einige Veränderungen in der Führung der Feuerwehr Wettenberg. Die gewählten Kameraden erhielten nun ihre Ernennungsurkunden.
Traditionell bildet die Sitzung der Gemeindevertretung den passenden Rahmen, um die neuen Mandatsträger in ihre Ämter einzuführen. So auch am 20. März 2017, bei dem zunächst eine Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis auf der Tagesordnung stand. Diese erhielt Roberto Röhrsheim aus den Händen von Bürgermeister Thomas Brunner. Er zog über zwanzig Jahre als stellvertretender Gemeindebrandinspektor im Hintergrund die Fäden und blickt insgesamt auf eine fast 50-jährige Mitgliedschaft zurück. Mit Erreichen der Altersgrenze stand Röhrsheim nicht mehr zur Wahl und wechselt nun in die Alters- und Ehrenabteilung. Sein Posten begleitet nun Andreas Buhl, der in der gemeinsamen Jahreshauptversammlung am 4. März fast einstimmig gewählt wurde. Er blickt auf jahrelange Führungserfahrung als Wehrführer und zuletzt als stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Wißmar zurück. Da Buhl diese Position zugunsten seiner neuen Tätigkeit an den Nagel hängte, folgte ihm hier sein Bruder Christian, der auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wißmar gewählt wurde. Er ist seit 2016 nach einem längeren Wohnortwechsel nach Obertshausen wieder in Wißmar beheimatet und steht durch seine Tätigkeit bei der Gemeinde Wettenberg auch tagsüber für Einsätze zur Verfügung, die bekanntlich personalkritisch ist. Zuletzt erhielt Timo Mühlheim seine Ernennungsurkunde von Bürgermeister Brunner, der das Ruder der Feuerwehr Krofdorf-Gleiberg in schwierigen Fahrwassern übernommen hat.
Die Feuerwehr Wettenberg wünscht den neuen Mitgliedern des Wehrführerausschuss viel Glück und ein gutes Händchen für ihre Aufgaben.

Bild zur Meldung: Ehrenbeamte in Ämter berufen