Erfahrungsaustausch der Ehemaligen

Ehemalige aktive Kameraden der Feuerwehr Wettenberg samt ihrer Frauen trafen sich am Wißmarer See und schwelgten in Erinnerungen der „guten, alten Zeit“, in der Brände noch ohne großen „Schnick-Schnack“ bezwungen wurden.

Gut 30 Personen sind dem Aufruf von Werner Klose, dem Sprechers der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Wettenberg gefolgt und trafen sich am Nachmittag des 18.08.2016 auf der Sommerterrasse des Lokals „Zum Kormoran“. Bei herrlichstem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen genossen die Altvorderen Kaffee und Kuchen. Viele Anekdoten aus früherer Zeit kamen anschließend genauso auf den Tisch wie die obligatorischen gekühlten Getränke. Wieder einmal wurde deutlich, dass Kameradschaft bis ins hohe Alter hält und durch gemeinsame Erinnerungen verbindet.

Die „Jungen“ sind dankbar für euer Engagement in den letzten Jahrzenten, das jederzeit im Sinne des Gemeinwohls stand. Wir freuen uns, auf den Wegen zu gehen, die Ihr uns geebnet habt.

Text und Bild:Feuerwehr Wettenberg (SM)

Bild zur Meldung: Erfahrungsaustausch der Ehemaligen