Brandschutztraining für syrische Flüchtlinge

Zu einer Unterweisung im Umgang mit tragbaren Feuerlöschern hatte die Wettenberger Feuerwehr am Freitag den 03. Juni Bewohner der Flüchtlingsunterkunft zu Gast. Neben den verschiedenen Brandklassen und der Funktionsweise eines Feuerlöschers bekamen die Flüchtlinge außerdem einen kleinen Einblick in das Feuer-und Rettungswesen in Deutschland. Auch die internationale Notrufnummer 112 wurde behandelt.
An einer mobilen Trainigsanlage des Landkreises konnte im  Anschluss jeder die Handhabung des Feuerlöschers in der Praxis ausprobieren.
Die Ausbildung wurde von unserer aktiven Kameradin Isis Kleiner aus Launsbach ins Arabische übersetzt.

Auf unserer Infoseite finden Sie auch Informationen über Rauchmelder in verschiedenen Sprachen. Folgen sie einfach dem untenstehenden Link.

Text und Bilder: Feuerwehr Wettenberg (FL)

Bild zur Meldung: Unterweisung mit tragbaren Feuerlöschern

Feuerlöscherunterweisung für Bewohner der Flüchtlingsunterkunft (03. 06. 2016)