Teilen auf Facebook
 

Schlussakt der Ära Röhrsheim

Vergangene Woche wurde Roberto Röhrsheim 60 Jahre alt und trat somit in die Ehrenabteilung der Feuerwehr Wettenberg über. Hinter ihm liegen 47 Jahre aktiver Feuerwehrdienst, wovon er rund 30 Jahre als Führungskraft maßgeblich an der Entwicklung der Feuerwehr Wettenberg mitgewirkt hat. Zum Dank bescherten ihm die Kameraden eine besondere Überraschung.

Der Konvoi aus 12 Feuerwehrfahrzeugen, der sich am 18.11.2017 durch die Hauptstraße Krofdorfs bewegte, ließ etwas Außergewöhnliches erahnen. Als der Tross in der Poststraße stoppte und zum akustischen Weckruf blies war klar, wem der Aufmarsch galt. Rund 30 Kameraden begrüßten den sichtlich überraschten Kamerad Roberto Röhrsheim, der zu

einer Fahrt durch die vergangene Jahre Feuerwehr Wettenberg abgeholt wurde. Vor Beginn der Tour standen am Feuerwehrhaus Krofdorf die Mitglieder der Minifeuerwehr Wettenberg bereit, deren Abteilung durch Röhrsheim bereits im Jahre 1993 ins Leben gerufen wurde. Zweite Station der roten Armada war das Feuerwehrhaus Wißmar, das immer wieder

Dreh- und Angelpunkt der Freundschaft mit der Feuerwehr

Zsàmbèk/Ungarn ist, für die sich Röhrsheim nach wie vor aktiv einsetzt. Hier bot sich bei einem Brezel-Frühstück die Gelegenheit, vergangene Erinnerungen aufleben zu lassen. Die nächste Station war das Feuerwehrhaus im Ortsteil Launsbach, wo Röhrsheim beweisen musste, das er die Grundlagen seines Handwerks noch parat hat. Mit Kübelspritze

„bewaffnet“ galt es für ihn, einige Kegel umzuspritzen, was er mit Bravour bestand. Zurück in der Poststraße warteten bereits die Mitglieder der Ehrenabteilung auf Röhrsheim, an die er von den Aktiven Kameraden nun übergeben wurde.

Im Namen der gesamten Feuerwehr Wettenberg danken wir dir Roberto, für dein herausragendes Engagement in den vergangenen Jahrzehnten und wünschen dir alles Gute für den nun bevorstehenden gemütlichen Teil deines Feuerwehrdienstes.

 

 

Text: Sebastian Moos

Bilder: Feuerwehr Wettenberg

 

Bild zur Meldung: Schlussakt der Ära Röhrsheim

Fotoserien


Verabschiedung Roberto Röhrsheim (18. 11. 2017)

Letzte Einsätze