Teilen auf Facebook
 

Brandeinsatz - In der Wiese (09. 07. 2015)

Am Abend des 09. Juli wurden alle drei Einsatzabteilungen der Feuerwehr Wettenberg, die Drehleiter aus Gießen sowie ein Rettungswagen mit dem Einsatzstichwort  "Dachstuhlbrand" in die Straße "In der Wiese" nach Wißmar alarmiert.

 

Bereits kurze Zeit nach dem Alarm war der nur wenige hundert Meter entfernt wohnende Einsatzleiter vom Dienst vor Ort und konnte mit der Lageerkundung beginnen.

Das Stichwort Dachstuhlbrand bestätigte sich glücklicherweise nicht, jedoch war das ausgebaute Dachgeschoss bereits stark verqualmt. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.

Ein Trupp unter Atemschutz vom ersteintreffenden Löschfahrzeug aus Wißmar hatte das Feuer dann schnell lokalisiert und innerhalb kurzer Zeit mit einem C-Rohr gelöscht, parallel dazu wurde der Treppenraum und anschließend der Brandraum von der Besatzung des Launsbacher LF 10 mit einem Lüfter rauchfrei gemacht.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert um versteckte Glutnester auszuschließen.

 

Vor Ort verschafften sich Bürgermeister Thomas Brunner und der Stv. Kreisbrandinspektor Marcus Leopold ein Bild von der Lage.

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Einsatzbilder anzeigen]





Letzte Einsätze